«

»

Jul 13

Abitur – Eh viel zu leicht

Wenn ich sehe wer in meinem Jahrgang alles Abitur geschafft hat… Oder an den Universitäten rumläuft…

Das G8 und die Abschaffungs der Wehrpflicht ist meiner Meinung nach ein richtiger Schritt. Deutschlands (Männer – da Wehrpflicht) hingen immer hinterher im Gegensatz zu anderen (Industrie-) Nationen. Und wirklich besser gebildet ist unser Volk nicht.

Natürlich wird es dadurch schwieriger, aber durch die Abschaffung der Hauptschule wollen bestimmt noch mehr Realschüler Abitur machen, um nicht mit Hauptschülern zusammen den gleichen Abschluss zu haben.

Daher ist eine Anheben des Schwierigkeitsgerades bestimmt nicht schlecht.

Siehe (mal wieder) den Augsburger Allgemeinen Artikel dazu – ganze 3% sind durchgefallen – bei mir hätten es ruhig 10% sein dürfen…

Bildquelle: aboutpixel.de / mathematik © mr.nico

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>